» Zum Liveticker Frankreich – Deutschland
Aufregung vor dem Anspiel zum EM-Spiel zwischen Deutschland und Weltmeister Frankreich in München. Als der Stadionsprecher die Aufstellungen präsentiert, taucht ein motorisierter Gleitschirmflieger über der Arena auf. Er dreht seine Runden – und setzt dann zur Landung auf dem Rasen an.
Can't believe I just caught this on video. Parachuted into the stadium, got caught in the spider cam and nearly crashed into the crowd. Hope he's ok! #GERFRA #EURO2020 pic.twitter.com/PJ49WYdFM9
— Max Merrill (@MaxMerrill_) June 15, 2021
Laut einem im Stadion anwesenden Journalisten der «Deutschen Welle» touchierte der Mann mit seinem Schirm die Aufhängungsseile der Spidercam und stürzte deshalb beinahe ins Publikum ab. Gemäss einem anderen Journalisten wurde wohl mindestens eine Person getroffen und musste behandelt werden. Laut ARD-Angaben wurde einiges an technischen Geräten beschädigt und eine Beleuchterin verletzt.
OMG!!! Zum Glück ist nichts passiert… Schockstarre… pic.twitter.com/FYcZQFilT9
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 15, 2021
Verantwortlich für die Aktion war die Umweltschutzorganisation Greenpeace. Wie sie mitteilte, war der EM-Sponsor Volkswagen das Ziel ihres Protests, weil der Automobilkonzern Benzin- und Dieselfahrzeuge herstelle. (ram)
Vor den Länderspielen in Brünn gegen Finnland (Samstag) und Tschechien (Sonntag) reduziert Eishockey-Nationalcoach Patrick Fischer sein Kader. Drei Verteidiger reisen nicht mit nach Tschechien.
Als an einem Championsleaguespiel z.B eine Riesenfahne gegen Hauptsponsor Gazprom entrollt wurde, hatten sie meine Sympathie.
Heute hat man jedoch Menschenleben gefährdet mit der Aktion und das geht gar nicht und hat viele Sympathien gekostet.
Reiner Zufall dass dem Pilot und Stadionbesuchern nichts passiert ist.
Und dann noch zur Causa: Warum VW an den Pranger stellen? Da gäbe es bessere…
Die haben gerade ihre ganze Strategie auf Elektro umgestellt.
Für mich ein grosses Eigentor heute von Greenpeace!
Zwar genau wegen solcher dummen Aktionen mit denen ich mich Null identifizieren konnte.
Damit leisten sie dem Umweltschutz einen Bärendienst, das Resultat sehen wir dann an der Urne… 😏